Ein Legomännchen als Einhorn verkleidet

Wir sind Golden Unicorn!

Goldenes Einhorn??? Unicorns??? Kleine rosa Pferde mit einem Horn auf dem Kopf??? Was soll das alles??? Das ist doch nichts für Erwachsene!!!

Diese Fragen und Äußerungen fallen zwangsläufig, wenn wir mit anderen Leuten über Golden Unicorn sprechen. Oft kommt auch, und dies besonders bei älteren Bekannten, Eltern oder sonstigen Verwandten, die Frage auf, warum man sich mit solch einem Kinderkram beschäftigen sollte. Die Antwort auf diese Frage ist ein wenig ignorant, kurz und knapp aber dennoch zutreffend: Weil Einhörner nun einmal ziemlich awesome sind. Und da es sich hierbei um ein recht moderndes Phänomen handelt, das im Internet geboren wurde, verstehen es nicht alle. Aber auch das ist in Ordnung.

Kaum ein Fabelwesen hat im Laufe der Jahrhunderte dermaßen Einzug in die Popkultur gehalten. Seit den ersten Erwähnungen in den Werken der Denker der Antike, gab es viele Bücher, Filme, Lieder und Erzählungen über und mit den magischen Vierbeinern. Ohne uns nun also in eine Reihe mit schlauen Menschen, wie Aristoteles oder Plinus dem Älternen zu stellen, die bereits früh von monobehörnten Ziegen oder Pferden berichteten, möchten wir auf unsere Weise von den sagenumwobenen Unicorns erzählen.

Worum geht es bei Golden Unicorn

Aber nun mal Butter bei die Fische. Worum geht es bei Golden Unicorn eigentlich? Das möchten wir Euch gerne verraten. Wir wollen hier über alles mögliche aus der kunterbunten Einhorn-Welt schreiben. Hauptsächlich wird es dabei um interessante Einhorn-Produkte gehen. Dinge also, die in irgendeiner Verbindung zu den gehörnten Vierbeinern stehen. Dabei ist es egal, ob es sich um wissenschaftliche Abhandlungen oder einen Bierhelm mit Unicorn-Aufdruck handelt. Alles kann, nichts muss. Außerdem werden wir hier und da, so der Plan, noch ein wenig Fachwissen mit einstreuen und dem Phänomen „Einhorn“ ein wenig auf den Grund gehen. Es soll aber in erster Linie, das soll die Grundregel sein, Spaß machen. Dass dabei nicht immer alles ernst gemeint ist, sollte klar sein. Späße sind erlaubt und erwünscht.

Wir hoffen, dass Ihr an Golden Unicorn genau so viel Spaß habt, wie wir. Eventuell findet der eine oder andere hier ja auch tolle Geschenke oder Ideen, um anderen Mitmenschen eine kleine Freude zu machen. Dann haben wir unser Ziel erreicht und Euch gleichsam unterhalten und Euch die Einhorn-Welt ein wenig näher gebracht. Spiel, Satz und Sieg.

Wir verbleiben daher mit einem großen rosa-, einhorn-, regenbogenfarbenen Dank für das Lesen dieses Blogs und hoffen, dass Ihr die Seite mit einem Lächeln und vielen guten Ideen und Anregungen verlasst.

 

Schreibe einen Kommentar