Einhorn Lampe: Ein Bild von einem Nachtlicht

Nie wieder Angst: Einhorn Lampe – Nachtlichter für Kinder

Eltern kennen das Problem: Es ist bereits spät, sie wollen noch ein wenig fern sehen und den Abend in trauter Zweisamkeit genießen, plötzlich steht eines der Kinder wieder im Wohnzimmer. Es vermeldet traurig, dass es Angst im Dunklen hat und besteht darauf, noch ein wenig wach zu bleiben oder wahlweise auch gerne bei den Eltern im Bett zu schlafen. Eine leider oft erlebte Situation, die die gesamte weitere Abendplanung zerstören kann.

Einhorn Lampe: Eine Lösung für gestresste Eltern

Seien wir ehrlich. Als Kinder hatten wir selbst Angst, wenn es Abends dunkel wurde. Wir hatten Angst vor Geistern, Gespenstern oder Kobolden. Wenn der Vater uns aber ins Bett gebracht und das Nachtlicht mit seinem warmen Licht in unserem Zimmer angeschaltet hat, war es zumeist ein wenig weniger schlimm. Das Licht schien hell und wir sahen nicht nur dunkle, unheimliche Schatten, sondern klar und deutlich, was in unseren Zimmern vor sich ging. Das Einschlafen fiel so viel leichter und schnell waren wir tief am schlummern.

Als Unicorn Fachblog legen wir hier natürlich wieder ein gesondertes Augenmerk auf Unicorn Produkte bzw. in diesem Falle Einhorn Lampen. Leuchten also, die direkt oder indirekt etwas mit den gehörnten Fabelwesen zu tun haben.

Die Einhorn Lampe als Nachtlicht

Wir möchten euch nun zwei Exemplare vorstellen, die wir schön finden. Geschmäcker sind verschieden, deshalb wollen wir euch die Wahl zwischen zwei Modellen geben, in der Hoffnung, dass für jeden, der diesen Artikel liest und der über den Kauf einer Einhorn Lampe nachdenkt, etwas dabei ist. Nun aber kein weiteres Vorgeplänkel. Here we go, das sind die Leuchten:

Die Bastelleuchte: Einhorn Lampe zum selber bauen

Die erste Lampe ist ein leuchtendes Überraschungsei: Spiel, Spaß und Spannung, es ist alles dabei. Die bekannte Firma Ravensburger hat ein 72 teiliges Puzzle herausgebraucht, das in Verbindung mit einem Leuchtsockel als Einhorn Lampe genutzt werden kann.

Gerade für Kinder bietet dieses Produkt doppelten Spaß. Der räumliche Puzzle-Ball mit einem Durchmesser von ca. 13 cm muss vor Inbetriebnahme nämlich noch selbst aufgebaut werden. Und so beschäftigt der Puzzle-Spaß Kinder an verregneten Sonn- und Feiertagen, wenn man sonst nicht viel anderes machen kann. Hat man den Ball dann zusammengepuzzelt, legt man ihn einfach auf einen Leuchtsockel, der ein LED Leuchtmittel beinhaltet. Dieser wird per Batterie betrieben und ist so sicher, auch, wenn er mal bei einer Unachtsamkeit vom Nachttisch fällt oder man aus Versehen etwas Flüssigkeit darüber vergießt. Die Lampe gibt es im gut sortierten Online-Handel.

Die Alternative für den privaten Sternenhimmel

Unsere zweite Einhorn Leuchte ist etwas ganz besonderes. Hier haben wir es nicht nur mit einem gewöhnlichen Nachtlicht zu tun, die Lampe wirft nämlich nicht nur matten Schein, sondern einen ganzen Sternenhimmel in das dunkle Kinderzimmer. Einmal angeschaltet, strahlt im inneren eine helle Leuchte, die mittels Filter ein Firmament an die Decke wirft. Zusätzlich sieht das Kind auch noch einen Einhorn Kopf zwischen all den hellen Sternen.

Dieses Modell ist nicht nur praktisch für ängstliche Kinder. Auch den Eltern erleichtert das Licht das Leben ungemein. Eine automatische Timer Funktion sorgt nämlich dafür, dass das Nachtlicht sich nach 20 Minuten, in denen das Kind hoffentlich bereits ruhig eingeschlafen ist, selbständig ausschaltet. Einfacher geht es nicht.
Das Unicorn Licht wird mittels Batterien betrieben und kann ebenfalls bei diversen Online Quellen bezogen werden.

 

Schreibe einen Kommentar