Einhorn Kostüme: Ein Bild aus dem Karneval

Einhorn Kostüm: Die Top-3 Verkleidungen zu Karneval und Halloween

Alaaf, Helau und hoch die Tassen! Offiziell gibt es in unseren Breitengraden bekanntlich vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das ist wenig diskussionswürdig. Inoffiziell existiert jedoch noch ein weiterer, feuchtfröhlicher Zeitabschnitt im (zumindest regionalen) Kalender: Der berühmt, berüchtigte, feuchtfröhliche und zumeist ein wenig chaotische Karneval.

Diese Zeit, die jedes Jahr kurz vor dem Beginn der Fastenzeit im Christlichen Glauben liegt, wird in vielen Gebieten Deutschlands gefeiert. Dabei sind die Bräuche und Sitten traditionell je nach Stadt unterchiedlich. Grundsätzliches, wie das Verkleiden oder die ausgelassene Party auf der Straße sind jedoch in den meisten Regionen identisch. So sind Fastnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend oder Fastelovend weitere Namen, die dieses Fest bezeichnen.

Ganz gleich jedoch, wie der Name lautet, sind sich die Menschen landauf, landab einig, was zu tun ist: Vor der Periode der großen Entbehrungen noch einmal richtig die Sau rauslassen. Verkleidungen gehören dabei natürlich stets dazu. Und so sieht man auf den Umzügen und in den Festsälen viele verschiedene Menschen, Geschöpfe und Figuren. Der Cowboy tanzt mit dem Krokodil und die Polizistin von der Spezialeinheit leert ein Glas mit dem Panzerknacker.

Einhorn Kostüme - Beliebt auch an Halloween

Nicht jeder kommt jedoch in den Genuss, Karneval feiern zu können. Und ebenfalls ist nicht jeder Fan dieser Jahrezeit. Zum Glück gibt es für die verkleidungswilligen Fastnachts-Muffel noch eine weitere Möglichkeit, die sich bietet, wenn die Bäume bunter und die Tage kürzer werden: Halloween.

Dieses eigentlich kirchlich geprägte Fest am Vorabend zu Allerheiligen hat im vergangenen Jahrhundert eien steile Karriere besonders im US-Amerikanischen Raum hingelegt und wurde von dort wieder nach Europa reimportiert. Kernbrauch ist das gruselige verkleiden und das spielen von Streichen in dieser langen Unruhnacht.

Info: Die Rosenmontag und Halloween Termine bis 2027

Halloween:

  • Dieser Termin ändert sich nicht. Halloween findet immer am 31. Oktober statt

Einhorn Kostüm: Termine Rosenmontag und Halloween

Rosenmontag:

  • 2017: 27. Februar
  • 2018: 12. Februar
  • 2019: 04. März
  • 2020: 24. Februar
  • 2021: 15. Februar
  • 2022: 28. Februar
  • 2023: 20. Februar
  • 2024: 12. Februar
  • 2025: 03. März
  • 2026: 16. Februar
  • 2027: 08. Februar

Im Einhorn Kostüm zur Party

Wir wären jedoch nicht das große "Fachblog für Einhornerei", wenn wir Karneval oder Halloween nicht mit anderen, oftmals rosaroten Unicorn-Augen sehen würden. Wann sonst bietet sich die Möglichkeit, sich in eines der gehörnten Tiere zu verwandeln, ohne, dass man auf der Straße komisch angeguckt wird. Und gerade an Halloween kann man mit einem Einhorn Kostüm (nicht zu verwechseln mit dem Einhorn Schlafanzug) aus der grauen Masse der Horrorclowns und Waldgeister ausbrechen und sich von seiner glitzernsten Seite zeigen.

Die Devise lautet also: Mut zum Horn. Und damit das gelingt, haben wir ein paar wirklich coole Einhorn Kostüme für euch rausgesucht.Im Folgenden nun also unsere Tipps:

Die klassische Einhorn Maske

Eine klassische Einhorn Maske

Wer kennt sie nicht? Die Pferde- / Einhornmaske, die man gerade im Sommer auf Festivals rund um den Erdball sieht. Die Maske ist dabei einfach zu transportieren und schnell angezogen. Es handelt sich also eigentlich nicht wirklich um ein Kostüm im eigentlichen Sinne aber ich denke, wir können hier mal ein Auge zudrücken 😉 .

Die Maske wirkt nicht nur ziemlich funky, sie lässt sich auch sehr bequem tragen. Dies ist gerade für Brillenträger ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Die Fertigung aus flexiblem Latex garantiert, dass die Verkleidung schnell abgewaschen werden kann, wenn es denn mal sein muss (...also, wenn euch zum Beispiel im Club ein zu eifriger Tänzer sein Getränk über den Kopf schüttet 😉 ).

Die Maske ist so auch nahezu unzerstörbar, was besonders bei heftigen Party-Nächten und einem ungestümen Freundeskreis ein großer Vorteil sein kann.

Die Facts:

  • Material: Latex
  • Größe: Eine Größe
  • Hinweis: Nicht für Kinder unter 14 Jahre geeignet

Der Full Suit

Einhorn Fullsuit Verkleidung

Die zweite Verkleidung, die wir euch vorstellen möchten, ist besonders im bereits zu Karneval sehr beliebt. Unter Ganzkörper-Verkleidungen lassen sich hervorragend Jacken und dicke Winter-Hosen verstecken. Ein Vorteil im stets kalten Straßenkarneval. Nicht jeder Jeck möchte sich nämlich mir mit Hilfe diverser Spirituosen warm halten und so vertrauen viele Menschen auf die Macht der Zwiebel-Technik und tragen einfach mehrere Schichten Kleidung übereinander. Wenn es doch ein wenig mehr Schnaps sein soll, kann man in den großen Taschen auch die eine oder andere Dose Bier transportieren.

Ein Nachteil dieser Art der Kostümierung ist natürlich, dass das Einhorn Kostüm nicht so einfach und schnell ausgezogen werden kann.Jeder, der schon einmal nach dem einen oder anderen Kaltgetränk mit dieser Art Verkleidung dringlichst auf die Toilette verschwinden musste, kann ein Liedchen davon singen.

Trotzdem sind die Anzüge natürlich ziemlich cool und machen immer etwas her. Totaler Hingucker.

Die Facts:

  • Material: Flanell
  • Innenmaterial: Lining, Polyester
  • Größe: S-XL
  • Pflegehinweis: Maschinenwäsche (Waschbar bei 30°)

Das aufblasbare Einhorn-Kostüm!

Einhorn-Kostüm zum aufblasen

Ein besonderes Schmankerl haben wir uns nun noch für den Schluss aufgehoben. Ein Reiter Kostüm mit aufblasbarem Einhorn. Ist das nicht cool? Die Verkleidung bläst sich sogar selbständig mittels einem kleinen Gebläse innerhalb weniger Sekunden auf. So muss man nicht einmal selber aktiv werden. Aufblasen, reinschlüpfen und go!

Zugegeben: Für den Club unter Umständen ein wenig sperrig. Auch solltet Ihr die Nähe von Zigaretten und scharfen oder spitzen Gegenständen meiden, auf der Party seid Ihr dann aber definitiv schnell im Gespräch.

Die Facts:

  • Material: Kunststoff
  • Größe: One Size
  • Hinweis: Benötigt 4 x AA Batterien (nicht im Paket mit inbegriffen)

Wofür Ihr euch letztendlich entscheidet, ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, Ihr habt Spaß auf der nächsten Feier. Wir hoffen, dieser Text hat euch ein wenig gefallen und wünschen aus vollem Herzen: Alaaf, Helau und fröhliches Gruseln!

 

Schreibe einen Kommentar